Was ist ein Drumcomputer?

Ein Drumcomputer ist ein elektronisches Musikinstrument, das ein Schlagzeug und Percussion-Instrumenten imitieren kann. Einige können auch synthetische Toneffekte machen. Die meisten Drumcomputer lassen den/die NutzerIn zu, ihre eigenen Rhythmen zu machen.

Ein Drumcomputer wird meistens bei Einspielungen der elektronischen Musik, wie House, Dance und Hip Hop, verwendet. Er kann auch als ein Metronom oder als Backingtracks während des Übens verwendet werden, oder um zu erforschen, wie unterschiedliche Trommelrhythmen klingen.

Der Drumcomputer verwenden

Klicke auf die Vierecke, um deinen Trommelhythmus zu erstellen. Doppelklicke auf die Vierecke, darum zwischen der Hi-Hat und offenen Hi-Hat, der Kleine Trommel und dem Rimclick, dem hellen Hängetom und tiefen Hängetom zu wechseln. Klicke auf der Name des Instruments links, um den Ton abzustellen.

Wähle oben das Tempo, die Taktart und Swing. Klicke “Rhythmen”, um die gebräuchlichsten Trommelrhythmen anzusehen. Du kannst leicht die Rhythmen variieren, zum Beispiel mit dem Gebrauch von der Ridebecken statt Hi-Hat und dem Rimclick statt der normalen Kleine Trommel.

Du kannst deine Trommelrhythmen speichern, indem du die Internetadresse in deinen Browser kopierst. Dies lässt auch zu, dass du deine Trommelrhythmen mit anderen teilen kannst. Hier sind beispielsweise einen Funk-Rhythmus und ein tolles Trommel-Fill.

What is a drum machine?

A drum machine is an electronic musical instrument that can imitate drum kits and percussion instruments. Some can also produce artificial sound effects. Most drum machines allow users to create their own rhythms.

A drum machine is commonly used for recording electronic music, often used in house, dance, and hip hop genres. It may also be used as a metronome, as a backing track for practice or as a way to explore a variety of drum rhythms.

Using the drum machine

Click the squares to create your drum rhythm. Double click the squares to toggle between the hi-hat and open hi-hat, snare drum and cross stick, and high tom-tom and low tom-tom. Click the instrument names on the left to mute the sound.

Select tempo, time signature and swing at the top. Click "Presets" to see the most common drum rhythms. You can vary drum rhythms easily. For example, you can choose the ride cymbal instead of the hi-hat, and cross stick instead of the regular snare drum.

Save your drum rhythm by copying the web address in your browser. This also allows you to share your markings with others. For example, here is a funk rhythm and a crisp drum fill.